Kanada 2018

Kanada hat uns beide begeistert. Hier seht ihr warum.

Goodbye Canada

Gut Text will Weile haben...

Lynn Canyon

Gut Text will Weile haben...

Wind in Tofino

Heute habe ich mal mit Ohropax geschlafen und es wirkt tatsächlich und ich kann ausschlafen. Hätte Samir mal auch machen sollen denn er war dann gegen 7 durch den Fernseher wach.

Tofino – Whale Watching und Kajaking

Meine Güte, und ein neuer Tag wo wir mit diesem Ausblick aufwachen. Heute ist es etwas bewölkter als gestern, was das Ganze aber kein bisschen schlechter macht. Die Wolken geben dem ganzen etwas malerisches.

Wild Pacific Trail Ucluelet/Tofino

Das Aufwachen heute ist wohl das tollste Aufwachen seit ich denken kann. Der Blick direkt vom Bett fällt in die Bucht von Tofino mit der tollen Bergkulisse.

Von Victoria nach Tofino

Heute ist mal wieder einer der Tage, an denen wir einen Wecker stellen müssen. Ryan hatte uns empfohlen, die Reise nach Tofino früh zu starten und eine Reihe Orte auf dem Weg mitzunehmen. Nachdem die anderen gestern schon auf dem Little Mount Doug waren, starten wir etwa eine Stunde früher. Angepeilt war spätestens 9 Uhr, Realität wurde 9:30 Uhr.

Victoria

Chris und Astrid stehen wieder ewig früh zum Yoga auf. Es ist quasi mitten in der Nacht und da Kanada nicht so auf Türdichtungen steht, sind wir voll wach. Samir hat zum Glück Ohropax dabei. Zu normalen Zeiten – so um 9 stehen wir dann auf. Samir findet über Tripadvisor für das Frühstück das Jam’s Café – top bewertet.

Farewell Andrei und Vancouver Island

Gut Text will Weile haben...

Vancouver Granville Island und Downtown

Gut Text will Weile haben...

Von Whistler nach Vancouver

Ich bin so froh, dass wir gestern schon unser Zeug wieder gepackt hatten und es heute morgen nicht hektisch wird und ein paar Sachen am Ende vergessen werden. Schon zum Frühstück trage ich meine und teilweise Samir’s Sachen (insgesamt 4 Rucksäcke und Taschen) hinunter und werde von den andern erstaunt angeschaut, die sich glaube ich noch sehr im Chaos befinden.

Mountainbiken in Whistler

Wir wachen auf und es regnet. Nicht besonders viel, aber der Dunst liegt über den Wäldern, die wir vom Schlafzimmerfenster sehen. Obwohl wir gestern ja schon gemütlich gemacht haben, ist der Tatendrang heute noch nicht zurück.

Ein gemütlicher Tag in Whistler

Nachdem wir letzte Nacht im Keller so schlecht geschlafen haben, sind wir heute erst gegen 10 Uhr in der Lage, aufzustehen. Die Jungs sind wohl um 8:30 Uhr schon zum Mountainbiken aufgebrochen, nachdem es zum einen am Nachmittag regnen soll, zum anderen wir um 16:45 Uhr schon bei der Dinnertour sein sollen.

Von Kamloops nach Whistler

Am Ende mussten wir dann doch im gruseligen Keller schlafen. Ich habe das Licht im Flur die ganze Nacht brennen gelassen – das hat mich schon als Kleinkind vor bösen Geistern gerettet.

Canadian, eh?

Der witzigste Spruch des Tages war von Chris: „Canadian, eh!? I like hockey. Timmies yeay!“

Mount Robson – oder: von Jasper nach Clearwater

Samir und ich hatten den Wecker auf kurz vor 6 gestellt, um den Sonnenaufgang am Fluss anzuschauen. Das ist aber definitiv zu früh und ich beschränke mich darauf, die Vorhänge aufzuziehen und es langsam sonniger werden zu sehen und krieche wieder zu Samir ins Bett.

Maligne Lake und Edith Lake

Nach der langen Wanderung gestern lassen wir den Tag heute ruhig angehen. Andrei macht sich schon um halb 8 ans Frühstück, aber Samir und ich bleiben bis um einiges nach 8 noch im Bett.

Von Jasper Old Fort nach Maligne Canyon

Heute steht wandern wandern wandern auf dem Programm. Wir haben 2 nette Optionen, die uns von der Park Administration empfohlen wurden.

Athabaska Falls und Five Lake Trail

Gut Text will Weile haben...

Emerald Lake, Wapta Falls und Lake Louise

Nachdem Andrei, Chris und Astrid vom Lake Louise Inn ein verrauchtes Zimmer vorgefunden hatten, haben sie auf Beschwerde ein neues Zimmer und gratis Frühstück für uns 5 bekommen. Das Frühstück war auf jeden Fall die regulären 21 CAN Wert.

Banff und Lake Minnewanka

Der Jetlag hat uns einigermaßen verschont und wir wachen zum Glück erst um 7 auf.

Die Reise beginnt

Dass der Wecker um 2 Uhr nachts klingelt ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man ja in den Urlaub aufbricht und genug Flugstunden zum Schlafen vor sich hat. Samir legt eine wahnsinns Geschwindigkeit beim Gepäck zusammenräumen vor. In der Zeit habe ich noch nicht mal Zähne geputzt.

Ein entspannter Einstieg in den Urlaub

Endlich hat auch Samir Urlaub und ich am Tag zuvor (Montag, 7.5.) noch meine letzten Themen von der Arbeit abgeschlossen. Den Dienstag nutzen wir dazu, mit meinem Opa eine Stadttour in Schwabach zu machen.