Unser Jahr 2020

Hier seht ihr, was 2020 bei uns an Wochenenden, Feiertagen oder einfach im Alltag los war.

Kultur vor dem Fenster in Schwabach

Als eine große Tuba in den Garten getragen wird, merkt auch unser Opa, dass heute doch noch mehr los ist. Durch die aktuellen, durch die Corona Pandemie bedingten Restriktionen, findet seine Feier zum 90. Geburtstag nur innerhalb der im gleichen Haus wohnenden Familie statt. Oberbürgermeister Peter Reiß und viele andere Gratulanten müssen auf telefonische Glückwünsche ausweichen. Jedoch können wir unserem Opa dank einer Initiative Fürther Künstler trotzdem einen außergewöhnlichen Geburtstag bescheren. 

Wien auf dem Weg in Post-Corona Zeiten

Während Samir heute morgen ein Brot nach dem anderen in und aus dem Ofen schiebt, mache ich mich auf, dazu passendes Salz, Marmelade und Butter vom örtlichen Bauernladen zu besorgen. Andi ist Anfang der Woche in ihre neue Wohnung nach Wien gezogen - hatte auf dem Weg selbstverständlich in unserem neuen Haus vorbeigeschaut - und braucht jetzt zum Einzug natürlich mindestens Brot und Salz.