Neuseeland 2011

Im Dezember 2011 und Januar 2012 sind Cori und Julie auf einem unglaublichen Trip durch Kiwi Country (aka Neuseeland).

Neujahr – Ein Tag am Meer

Herzlich Willkommen in 2012 – so begrüßte uns die Sonne am Neujahrsmorgen. Dieser Einladung folgten wir mit einem Trip entlang der Golden Bay zum Farewell Spit und am späten Nachmittag zu den Archway Islands, zu einem traumhaften Strand, der sich hinter hohen breiten Dünen verbarg.

Für unsere Besten

Liebe Mama, liebe Mama,

Wir dachten, zwei Kiwibabys … ooooooohhhhhh…. :) …. die genau so selten und einzigartig sind wie ihr, sollten eure Namen tragen!

Sommer in Neuseeland: an wunderschönen Stränden und im Mermaid Pool (5.&6. Januar)

Nach ein paar Regentagen ist es wieder richtig Sommer geworden in Neuseeland. Also Bikini raus und ab an die Küsten des Landes!

Eislandschaften im Sommer: Gletscherzeit

In Franz Josef, direkt am Fuß des gleichnamigen Gletschers (und seines Zwillings, des Fox-Gletschers) gelegen, regnet es jährlich doppelt so viel wie in London. Doch die Wettergötter hatten noch beste Weihnachtslaune und schenkten uns zwei traumhafte Tage voll Sonnenschein.

Nugget Point (22./23.12.)

Wir folgten der wirklich schönen Southern Scenic Road bis zum Nugget Point, die durch die wahnsinnig grünen Berg-Hügel Neuseelands, an der Küste entlang und insbesondere an vielen Schafen vorbeiführte.

Moeraki Boulders (21./22.12.)

Am Vortag waren wir von Tekapo noch über einen weiteren See (Lake Pukaki) und Twizel (Drehort der letzten großen Schlacht aus Herr der Ringe :) ) bis nach Moeraki gefahren, um die Boulders anzusehen. Ehrlichgesagt hatten wir uns diese etwas größer und weitläufig verteilter vorgestellt.

Lake Tekapo (20./21.12.)

Ein Stück nach Christchurch bogen wir von der Küstenstraße westwärts ab ins Landesinnere zum Lake Tekapo. Das wohl bekannteste Postkartenmotiv hier ist die kleine Kapelle am See in der herrlichen Berg-See-Kulisse. Unsere Fotos sind schon der Wahnsinn, aber das Gefühl, live hier zu sein, ist nochmal ganz anders.

Happy new year!

Hallo ihr Lieben!

Wir wünschen euch allen (etwas verspätet, blödes NZ-Internet) ein frohes, gesundes und glückliches 2012! Mit vielen netten Leuten aus unserem Hostel haben wir das neue Jahr in Takaka eingeläutet.

Christchurch (19./20.12.)

Von Kaikoura führte uns der Motorway weiter nach Christchurch. Unzählige Straßensperren, Einbahnstraßen und geschlossene oder volle Hostels kosteten uns 2 Stunden, bevor wir etwas für die Nacht hatten. In diesem sogenannten Hostel sammelten sich wohl alle, die keine andere Wahl mehr hatten. Katzen durften hier überall hin und nur völlig in den Schlafsack eingepackt ließ sich die Nacht einigermaßen überstehen. Abenteuer wäre hiermit abgehakt!

Merry Christmas all over the world!

Wir haben es mittlerweile bis Milford Sound geschafft und morgen soll es noch weitergehen bis zu den Gletschern an der mittleren Westküste der Südinsel. Dies heißt für morgen: Viele viele Kilometer. Die Landschaft wird es uns aber bestimmt wieder einmal um ein Tausendfaches entschädigen :)

Die ersten Tage auf der Südlichen der Kiwi-Inseln: Wein in Blenheim und Wale in Kaikoura

Unser erstes Ziel auf der Südinsel war Blenheim. Die Gegend rundherum ist bekannt für ihre Weine, besonders die weißen. Und so entschlossen wir uns zu einer Weinprobe. Wer jetzt spontan Weinberge wie zuhause assoziiert, stellt sich besser „Weinebenen“ vor – malerisch eingerahmt von Bergen.

Von Lake Taupo über Wellington auf die Südinsel alias Reisepläne – gibt es, um sie zu ändern…

…denn als es abends am Lake Taupo noch immer regnete und keine Besserung in Sicht war, beschlossen wir, die Nordinsel später näher zu erkunden und uns ruckizucki auf den Weg zur Südinsel zu machen. So genossen wir die ersten Sonnenstrahlen des neuen Tages noch rund um den Lake Taupo und sattelten die Pferde, als sich die ersten Wolken vor die Sonne schoben.

Von Auckland nach Waitomo und Wai-O-Tapu ODER mades with shiny shit

Nachdem wir unseren schnuckeligen blauen Toyota Vitz bekommen hatten ging es auch schon gen Süden. Unterwegs wurde noch schnell am Supermarkt gehalten und die Tour für den Folgetag gebucht. Kiwis schmecken hier wirklich besser und das Kilo bekommt man für ca. 1,40 Euro. Außerdem gibt es rote Bananen.

Bangkok

Erster Eindruck: In 3000m Höhe hat es 11°C. Damit ist es schon wärmer als bei uns zuhause auf 0m :) Zweiter Eindruck: Für Thais ist keine Option der anderen vorzuziehen. Alles ist gut. Dies hat uns allerdings eine Stunde Suche nach Oil beschert, da wir nicht erfragen konnten, welches nun der richtige Ausgang ist.

What all this is supposed to be…

Tolle Ideen hatten wir ja schon immer… Nachttöpfe als Hüte, Permanentmarker-Makeup, …

Zugegebenermaßen wurden diese mit der Zeit besser. Ja, auch wir haben ein wenig dazugelernt. Im Dezember 2011 starten wir zu einem unglaublichen Trip nach Kiwi Country (aka Neuseeland).