Die ersten Tage auf der Südlichen der Kiwi-Inseln: Wein in Blenheim und Wale in Kaikoura

Unser erstes Ziel auf der Südinsel war Blenheim. Die Gegend rundherum ist bekannt für ihre Weine, besonders die weißen. Und so entschlossen wir uns zu einer Weinprobe. Wer jetzt spontan Weinberge wie zuhause assoziiert, stellt sich besser „Weinebenen“ vor – malerisch eingerahmt von Bergen.

https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/dsc01441-e1324291499500.jpg

Kurzer Einschub: alle Berge, die wir bis jetzt gesehen haben, sind große hohe Hügel, die sich wie eine gigantische Samtdecke über das Land erstrecken.

Als wir an einer Schokoladenfabrik vorbeifuhren, konnten wir nicht widerstehen und mussten hinein. Dort gaben die Schokolatiers Einblicke in ihre Geheimnisse und natürlich bekamen wir Schokotoffees zum Probieren.

Heute hatten wir ein „amazing“-Erlebnis: wir haben vor der Küste Kaikouras Wale gesehen! Schon auf der Fahrt dorthin mussten wir unzählige Male anhalten, da die Strecke landschaftlich umwerfend ist und sich auf den Felsen Seebären tummelten. Mit einem von ihnen konnten wir sogar ein Bild machen:https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/dsc015641.jpgNein, hier für alle Interessierten die echten neuseeländische Seebären:https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/dsc4420.jpgMit dem Boot ging es dann auf das Meer hinaus und wir sahen tatsächlich Wale! Das muss man gesehen haben.https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/dsc4563.jpgLiebe Kapitäne, erste Offiziere und begeisterte kroatische Bootfahrer: Ich habe heute gemerkt, wie hoch Wellen sein können – WOW! Und freue mich schon auf die  Kuschelwellen rund um Rab, denn jetzt müsste ich vollkommen seetauglich sein, getrost dem Motto unseres Guides: „Focus on the horizon. Think positive!“

In Kaikoura gibt es Garlic (Languste) an Seafood BBQ-Imbissbuden. Dahin zog es uns dann natürlich, bevor wir zu einer weiteren Etappe auf unserer großen New Zealand Tour aufbrachen…

Related Articles