Nugget Point (22./23.12.)

Wir folgten der wirklich schönen Southern Scenic Road bis zum Nugget Point, die durch die wahnsinnig grünen Berg-Hügel Neuseelands, an der Küste entlang und insbesondere an vielen Schafen vorbeiführte.

Als wir eigentlich gar nicht so spät abends am Campingplatz ankamen, fanden wir statt der Rezeption nur ein Schild vor, dass er/sie schon Feierabend hat, man sich einen Zeltplatz suchen und am nächsten Tag bezahlen soll. Alles kein Problem in Neuseeland!

Heute konnten wir auch endlich mal kochen, nachdem wir uns für 10$ (ca. 6 Euro) einen Kochtopf im Warehouse (ein Laden der wirklich alles hat: Garten, Klamotten, Schuhe, Essen, Einrichtung, Autozubehör, DVDs… und alles insbesondere billig) gekauft haben. (Natürlich hatte dann dieser Campingplatz auch Kochtöpfe zur Verfügung!)

Trotz aller gegenteiliger Meinungen: Wir haben es wirklich bis weit in den Süden geschafft. Am Tag vor Weihnachten waren wir dann am Nugget Point, der am weitesten entfernte Punkt von Deutschland! Als wir ankam hingen noch ein paar tiefe Wolken um den Felsvorstoß ins Meer, auf dessen Spitze ein einsamer Leuchtturm steht. Das war damit wirklich Weltendestimmung. Nach und nach zogen diese auf und wir hatten Sonnenschein :)

Den Seals (Seehunde) machte es auch gleich viel mehr Spaß und der ein oder andere spielte im Meer.

Related Articles