Sommer in Neuseeland: an wunderschönen Stränden und im Mermaid Pool (5.&6. Januar)

Nach ein paar Regentagen ist es wieder richtig Sommer geworden in Neuseeland. Also Bikini raus und ab an die Küsten des Landes!

An der Ostküste der Nordinsel befindet sich die Cathedral Cove, ein vom Meer ausgehöhlter Fels, der die Strände wie eine Art Tunnel miteinander verbindet. Cathedral deshalb, weil das Gewölbe in Höhe und Form sehr an eine Kathedrale erinnert. Am Strand liegend, die Füße in den warmen Sand grabend fühlt man sich paradiesisch. Die Küstenfelsen sind bewachsen mit den gerade rot blühenden „Christmas Trees“. Hat jemand Lust auf Sommer? Hier gibt‘s ihn inklusive tropischem Feeling!

An unseren letzten Tagen sind wir nun auf dem Weg zum Cape Reinga auf der Nordinsel. Dorthin, wo sich die Tasmansee und der Pazifik treffen. Heute machten wir Halt am sonnengelben Strand von Matapouri und kletterten/spazierten/stiegen zum Mermaid-Pool. Kletterten/spazierten/stiegen deshalb, weil der Weg dorthin zwar nur knappe 20Minuten dauerte, anfangs jedoch sehr steil hinaufging, dann durch einen malerischen Teil Regenwald führte und schließlich an der felsigen Küste endete (erfolgreich und stilsicher mit Flipflops….). Dort war ein vom Meer abgetrennter, naturgeschaffener „Pool“ mit kristallklarem Wasser (für Meerjungfrauen…).

 

Das ist alles einfach nur der Hammer! Was ihr da erlebt und wie ihr das in Worte fasst…. Ich bin begeistert und schwer beeindruckt! Freu mich schon auf noch mehr Geschichten und vor allem auch Bilder! Viel Spaß noch weiterhin… :D

 

Hallo ihr,

hier fehlen aber ein paar Fotos oder gebt es die erst wieder in good old Germany?Wir sind sehr neugierig!! Lasst es euch gutgehen.

 

Hallo Tante Inge,

Die werden natürlich noch nachgeliefert. Aber wie du gestern sehen konntest sind wir Internettechnisch ein großes Stück nach vorne gekommen *freu*

Liebe Grüße,
Corinna und Julia

 

Bilder und Geschichten gibt es bald – es gibt so viel zu erzählen (von Kuhstraßen, die eine ganze Zeit lang die Straße blockieren, etc…)!

Allerliebste Grüße von den letzten paar Tagen New Zealand

Related Articles