Von Auckland nach Waitomo und Wai-O-Tapu ODER mades with shiny shit

Nachdem wir unseren schnuckeligen blauen Toyota Vitz bekommen hatten ging es auch schon gen Süden. Unterwegs wurde noch schnell am Supermarkt gehalten und die Tour für den Folgetag gebucht. Kiwis schmecken hier wirklich besser und das Kilo bekommt man für ca. 1,40 Euro. Außerdem gibt es rote Bananen.

Den ersten richtigen Tag starteten wir mit einer 100m-Abseiltour in die „Lost World“, der wohl größten Höhle. Unser Guide Allan war superlocker drauf und wusste einiges über die Natur und Neuseeland zu erzählen. Die 100m Höhe waren überraschenderweise für uns beide kein Problem. Im Gegenteil: Wir schaukelten sogar ein wenig. Das Gefühl war wirklich gigantisch in dieser Höhe einfach so herumzuhängen und den Ausblick auf eine vergessene Welt zu haben.

https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/lost-world_allan-007.jpg

Unten angekommen wanderten wir noch weiter in die Höhle rein, um Glowworms zu sehen. Wie Allan meinte, sind das gar keine Glühwürmchen. Der Name mache sich jedoch besser fürs Marketing. Wer will schon „mades with shiny shit“ sehen? Zurück ging es dann über eine 30m hohe, senkrechte Leiter.

Nächstes Ziel war Wai-O-Tapu, wo man die farbenreichsten heißen Quellen sehen kann. Hier wurde auch wieder mal bestätigt, wie freundlich die Neuseeländer sind. 15min vor Parkschließung rief ein Mann von einem Lookout herunter „Heeeelloooooooo everybody. We are clooooosing!“ Als wir ihn später trafen kam nichts außer ein paar lockere Sprüche. Der Deutsche Aufseher hätte hier schon längst mit Beschimpfungen um sich geworfen.

https://thekiwireport.files.wordpress.com/2011/12/wai-o-tapo-085.jpg

 

very nice adventure!
viel spaß weiterhin

 

Dankeschön! Mittlerweile sind wir über Berge, Gletscher und Fjorde an den Stränden angekommen 🙂

Related Articles